Mein Name ist Annette Griehl und ich erforsche seit ca. 18 Jahren die Vorfahren meiner Kinder.

Meine Vorfahren kommen vornehmlich aus dem Emsland, der Grafschaft Bentheim und den

benachbarten Provinzen der Niederlande.

Die Eltern meines Mannes stammen aus den Kreisen Braunsberg und Heilsberg im Ermland/ Ostpreußen.

 

Bereits als 10-jährige hat mich die Familiengeschichte interessiert. 

Meine Oma habe ich nach meinen Ahnen befragt und die (kleine) Ahnenreihe aufgezeichnet.

Aber erst nach der Geburt meines jüngsten Sohnes, angestoßen durch das Auffinden der Daten

meines Opas im Internet, wurde die Genealogie mein Hobby.

Seitdem erfrage ich bei Verwandten  Daten und Geschichten, sammle alte Familienfotos,

recherchiere im Internet und in Archiven, lerne alte Schriften und transkribiere sie.

Auch der historische Kontext interessiert mich sehr.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf dieser Webseite.

 

 

Mitgliedschaften:

 

 

DIE MAUS - Gesellschaft für Familienforschung  e. V.  Bremen

 

AFEL-Arbeitskreis Familienforschung der Emsländischen Landschaft


ERMLANDFORUM

VFFOW   Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e.V.    

 

Qualifizierte Genealogin (DAGV)